Dieses Webinar vermittelt Ihnen Fähigkeiten zur Erstellung einer Einnahmen-Überschussrechnung und gibt Einblick in die steuerlichen Besonderheiten. Sie werden Schritt für Schritt anhand von Beispielen durch das Formular zur Erstellung einer EÜR geführt und erhalten aktuelles Wissen zum Thema, das Sie unmittelbar im Berufsalltag anwenden können.
Kursinhalte
die EÜR und wichtige Voraussetzungen
Schritt für Schritt zur EÜR
der Investitionsabzugsbetrag (IAB)
die Umsatzsteuer
die private Pkw-Nutzung
das System der einfachen und doppelten Buchführung bei der EÜR
Einführung in die EDV-unterstützte Buchführung
ABC von Buchungen
Wechsel der Gewinnermittlungsart (von der EÜR zur Bilanz und von der Bilanz zur EÜR)
Kursumfang: 29,33 Unterrichtseinheiten
Prüfung & Zertifikat Xpert Business-Prüfung (180 Minuten); über die bestandene Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat. Prüfungsgebühr: 120 Euro
Alle Xpert Business Kurse und Abschlüsse finden Sie auf der Webseite: www.xpert-business.eu
Lernzielkatalog Die detaillierten Lernziele dieses Kurses und die prüfungsrelevanten Inhalte enthält der aktuelle Xpert Business Lernzielkatalog: www.xpert-business.eu/lernzielkataloge
Kursmaterial Zu diesem Kurs gibt die Xpert Business Prüfungszentrale passgenaue Kursmaterialien heraus; erschienen beim EduMedia-Verlag: Lehrbuch, Übungsbuch mit Musterklausuren
Hier können Sie sich ein Live-Webinar in einer Demoversion ansehen: http://xpert-business-lernnetz.de/infovideo/aktuell
Leider ist eine Onlineanmeldung nicht mehr möglich. Gerne informieren wir Sie persönlich, ob ein Einstieg noch möglich ist. Bitte kontaktieren Sie uns.
Freundliche Grüße
Ihr Team der vhs Ortenau
vhs Ortenau
Oberacherner Straße 19
77855 Achern
info@vhs-ortenau.de
Geschäftsstelle Acher-Renchtal:
Telefon 07841 6048 4500
Geschäftsstelle Kehl-Hanauerland:
Telefon 07851 9487 5500
Geschäftsstelle Kinzigtal:
Telefon 07843 867590
vhs Ortenau | Eine Bildungseinrichtung des Ortenaukreises
Anmeldeschluss: 22.10.2024
Belegung:
(Plätze frei)
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Warenkorb- und Anmeldefunktionalität zu nutzen.