Historische Exkursion: Hohenlohe einst und jetzt

Eine kulturgeschichtliche Tagesreise in Zusammenarbeit mit dem Historischen Verein Zell a. H.
Die Bewohner des alten Kulturlandes Hohenlohe im Nordosten von Baden-Württemberg verstehen sich auch heute noch als Franken, keines falls als Schwaben, obwohl sie durch Napoleon dem Königreich Württemberg zugeordnet wurden. Eine Fülle von Schlössern, Klöstern, Gartenanlagen und bedeutenden Sammlungen moderner Kunst lädt die Teilnehmer dieser Exkursion ein. Startpunkt ist das Schloss Neuenstein, Zentralarchiv der verzweigten Hohenloher Adelsfamilie und eindrucksvolles Zeugnis einer zum Renaissance-Schloss erweiterten ehemaligen Wasserburg. Auf der Fahrt durch den südlichen Teil des immer noch stark landwirtschaftlich geprägten Hohenlohe werden außerdem Waldenburg, Kloster Schönthal sowie die Kunsthalle Würth in Künzelsau besucht.





1 Tag, 04.05.2024
Samstag, 07:00 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Sa 04.05.2024 07:00 - 21:00 Uhr Hotel Sonne, Hauptstraße 5, 77736 Zell a. H., Parkplatz
Bertram Sandfuchs StD a. D.
Außenstelle Zell a. H.
1.0108 ZE
46,00 € zuzügl. ca. 17,00 € für Eintritt
Neu!

Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)