Vererben und Vorsorge

Generationenberatung
In diesem Vortrag werden Fragen zum Thema Erben und Vorsorgen von einem IHK-zertifizierten Berater behandelt. Sie erhalten Ratschläge und bauen Ortientierungswissen zu beiden Themenbereichen auf. Besprochen wird u. a.: Wie kann ich meine Kinder und das Vermögen im Pflegefall schützen? Wie kann ich den Pflegefall finanzieren? Wie soll ich Kinder oder Schwiegereltern im Erbfall auszahlen? Reicht das Geld noch, wenn die "Hauptrente" durch Tod eines Partners wegfällt? Was passiert, wenn ich nicht mehr handlungsfähig bin? Wer hilft mir meinen Nachlass zu ordnen? Voranmeldung bei der vhs-Außenstelle Appenweier telefonisch unter Tel.: 0170 8928441 oder per E-Mail: appenweier@vhs-ortenau.de



1 Abend, 11.04.2024
Donnerstag, 18:30 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Do 11.04.2024 18:30 - 20:30 Uhr Schwarzwaldschule Appenweier, Oberkircher Straße 24, 77767 Appenweier, Mensa, EG
Klaus Müller
Außenstelle Appenweier
1.0302 AP
gebührenfrei

Belegung: 
noch 2 Plätze frei
(noch 2 Plätze frei)